Kofferraum

0

Inhaltsverzeichnis

Notentriegelung Kofferraum

Sollte es einmal passieren dass der Kofferraum nicht mehr geöffnet werden kann gibt es die Möglichkeit der Entriegelung von innen. Hierzu gibt es sowohl beim Sedan als auch beim Touring einen Hebel in unmittelbarer Nähe des Schlosses im Kofferraumdeckel.

Zum Erreichen dieses Hebels muß beim Sedan die Rückbanklehne umgeklappt werden. Beim Touring geht es, wenn die Laderaumabdeckung offen ist auch ohne umklappen der Lehne.

Notentriegelung beim Sedan

Notentriegelung Touring

Das Problem, warum der Deckel nicht aufgeht, ist meistens die defekte Sicherung. Es ist die Sicherung Nr.5 (25A) im Sicherungskasten Motorraum

Automatische Heckklappe Touring

Die Heckklappe beim Touring kann mit stärkeren Dämpfern und einem Betätigungsknopf unterhalb des Armaturenbrettes nachgerüstet werden. Dadurch ist ein automatisches Öffnen der Klappe möglich.

Benutzer: Tom300C 14:30, 10. Jan. 2011 (UTC)

Entriegelungstaster Heckklappe Touring

Der Einbau ist in ca. 20min erledigt.

Der org. Taster aus dem 300c sedan kostet bei Chrysler ca. 10€ und hat die Teilenummer K04760847AC

benötigt wird:

-Kreuzschraubendreher

-Lötkolben

-Seitenschneider

-20mm Lochbohrer

-ein 4,7KOHM Wiederstand

-Schrumpfschlauch oder Isolierband

1.

Verkleidungen abbauen. Seitlich an der A-Säule nur gesteckt mit 2 Blechklammern Dann sieht man schon die erste Schraube der Verkleidung unterm Lenkrad. Im Fussraum ist diese Verkleidung auch noch geschraubt. Rest ist wieder nur mit den Blechklammern gesteckt.

2.

Hinter der Verkleidung werdet ihr recht schnell den freien Stecker mit 2 Kabeln finden. Das LILA Kabel durchtrennen und den 4,7kohm Wiederstand einlöten(wichtig. ohne Wiederstand wird es nicht funktionieren) und Isolierband oder Schrumpfschlauch drüber. Zum Test könnt ihr nun den Taster raufstecken.

3.

Nun an belibieger Stelle (beachtet die länge der Kabel!) an der Verkleidung ein 20mm Loch Bohren und Taster einsetzen.

Benutzer: hotrod 14:00, 8. Jan. 2015 (UTC)

Kommentar schreiben

Kommentar