Ölmessstab

1+

Da des öfteren der Griff des Ölpeilstabes abbricht und der Rest nur noch mühsam aus dem Rohr entfernt werden kann, hab ich meinen Griff umgebaut.

Das Oberteil (die Grifföse) auf der Drehbank fein säuberlich abgedreht und aus Alu den unteren Teil neu hergestellt. Nut für O-Ring eingestochen, mit Gewinde versehen und die Öse wieder angeschraubt.

ACHTUNG:
Die Länge Unterkannte Griff bis Mitte Splint darf nicht verändert werden. Sonst stimmt der Ölstand nicht!

 

Da die Ölpeilstäbe am Griff abbrechen können, gibt es beim Neukauf immer wieder das Problem der verschiedenen Längen der Stäbe in den entsprechenden Angeboten.

Deshalb wurde auf Wunsch von verschiedenen Usern (als Beispiel) ein Peilstab ausgemessen.

Ölpeilstab

 

 

 

 

 

0

Super sieht gut aus , meiner ist auch abgebrochen, ich denke mal das da ist ne gute Lösung

Kommentar schreiben

Kommentar